Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkzugriff an Windows Rechner

Hallo an alle

Ich habe eine Frage, ich verfüge über 2 Rechner, wobei einer Fix am Internet ist und Windows Installiert hat, ich selber beziehe über das HomeNetzwerk von Windows am 2Rechner den Internet Zugang.

Meine Frage:
Wie kann ich mit Suse 9.0 auf dieses Netzwerk zugreifen und dieses als Internet-verbindung nutzen.
Die IP die ich dazu verwende lautet: 192.168.0.1 am Hauptrechner, und am Gast: 192.168.0.2

Bitte um hilfe.

Mfg
Andy


Antworten zu Netzwerkzugriff an Windows Rechner:

hi

du kanst dir ein proxyserver aufbauen oder ein router
um von windows auf die daten des linuxpc´s zuzugreifen kanst du nfs konfigurieren oder samba
alle pakete sind bei den cd´s dabei

viele infos gibt es unter
http://linuxrouter.minots.net/index.php

die funktion die du unter windows hatest kann dir linux glaube ich so in der form nicht zu verfügung stellen

hallo

Danke für die info, weil das Linux Konfigurieren in diesem bereich ist nicht leicht.

mfg
andreas


« LInux 8.2Suche Treiber für HP Scanjet 3500 c »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!