Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 10.2

Habe mir auf meinem Notebook ( Acer Aspire 1360 ) die 10.2 installiert .
Da meine wlankarte onboard INPROCOMM IPN 2220 AMBIT ( recht exotisch ) keine Wlanverbindung aufgebaut hat , habe ich mir eine PCMCI von Netgaer besorgt und einen Treiber selbst ( mit Tatkräftiger Unterstützung eines Bekannten ) gebaut . Installiert und ans Laufen gebracht .
Mit madwifi und ndiswrapper .
Dann mit smart upgrade und update durchgefürt im Runlevel 3 .
Dannach folgte der große Crash .
K-Mail abgestürzt
K-Powersavedeamon abgestürzt
USB-Maus ebenso und weitere kleine Fehler die sich nach und nach eingeschlichen haben .
Also , was soll`s Neuinstalliert ohne madwifi und ndiswrapper .
Smart update durchgeführt . Keine Fehlermeldung .
Bis jetzt läuft die 10.2 einwandfrei .
Können diese o.g.Fehlermeldungen, durch die verbauten Chipsätze meines Notebooks, hervorgerufen worden sein ?
Weiss hierzu jemand einen Rat ?
Wenn ja , was kann ich , um mein wlan ans laufen zu bringen , dann da machen ?
Ich wünsche allen  ein frohes neues Jahr .
Bill Gates ist da mit auch eingeschlossen .   







« Letzte Änderung: 28.12.06, 16:11:39 von Plankenhorn »

Antworten zu Suse: 10.2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht Fehler bei beim Treiberbau gemacht, oder KDE nicht vollständig aktualisiert. Und Du musst dich schon entscheiden. Entweder madwifi oder ndiswrapper mit Windowstreiber. Es darf nur einen Geben. Wenn madwifi funktioniert, basiert Deine Karte auf einem Atheros chip. Dann brauchst du nicht weiter tun, als yast oder Smart die Installationsquelle von madwifi.org beizubringen und das Kernelmodul nachzuinstallieren.  Anschliessend die Karte per yast -Netzwerkgeräte-Netzwerkkarte konfigurieren. Dabei von Verbindungstyp Ethernet auf drahtlos umschalten und die restlichen Felder richtig ausfüllen. Eigentlich total einfach.

Have Fun

Danke das werde ich berücksichtigen , ist ja eigentlich auch logisch , wenn man sich die Sache vorher genauer durchliest .


« Suse: Affenklammer bei E-MailINFO: FORENMITGLIED DREAMSFH AB JANUAR LIVE IM ONLINERADIO ZU HÖREN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

PCMCIA
Die Abkürzung PCMCIA steht für "Personal Computer Memory Card International Association". Es handelt sich um einen Verband, der in den 1990er Jahren ein Steckka...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....