Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

REDHAT9 Internet aktivieren

Hallo!
Ich hab RedHat9 als zweitBS (neben WinXP) installiert und habe bisher keine Ahnung von Linux.
Jetzt wollte ich eine Internetverbindung in Linux herstellen. Wie funktioniert das? Hab eine Fritz!Card ISDN, die Linux auch erkennt. Unter RedHat gibt es so einen Wizard zur Konfiguration des Internetzugangs. hab dort die EInstellungen von Telefonnummer, Anschlussnummer usw. gemacht. Nur wie gehe ich dann online?
Es gibt auch noch ein Menü zur Konfig der Netzwerkkomponenten. Darin ist dann auch mein vorher konfigurierter Internetzugang mit ippp0 verzeichnet. Dieser ist aber immer deaktiviert. Wenn ich ihn dann aktivieren will, bringt er mir eine Meldung: Aktivierung nicht möglich.
Ich hab echt keinen Plan.
T-Online Software oder so braucht man ja nicht unter Linux, oder?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe


Antworten zu REDHAT9 Internet aktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

schau mal ob du Kinternet mit installiert hast, mit diesm Tool solltest du es einfach haben online zu gehen.

MfG


« Anfänger - CD`s Brennen 1:1cd ripper »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...