Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anfänger - CD`s Brennen 1:1

Hallo leute...

hab seit gestern mir zum ersten mal Linux 8.2 installiert, weil ich einfach mal was neues probieren wollte.

Bzw. will mir noch einen kleinen zweit-Rechner zusammen basteln, der halt auf Linux laufen soll...und deshalb teste ich schon mal vorab das Betriebsystem....

Ich musste schon erste Abtriche machen, da meine Telefonanlage(TA33usb) kein Linux unterstützt...desahlb fällt das surfen schon mal flach.

ALSO BRENNEN SOLLTE DOCH funktionieren.....

NUR WIE MACHE ICH EINE 1:1 Kopie..

meine rechner...

IDE1= Platte 40GB (pr) + CD-ROM 52x (sek)
IDE2= Brenner 52xLG (pr) + DVD_LW (sek)

auf dem XP system hat eine OnFly Kopie super geklappt und wie ist das unter Linux???

-Was bit es für Programm, am besten gratis und Grafisch???

Kann mir da jemand helfen???

vielen dank
manu
-


Antworten zu Anfänger - CD`s Brennen 1:1:

Da empfehle ich dir doch einfach mal K3B! ;D;D;D
http://k3b.sourceforge.net/cgi-bin/index.pl

CU
CeJay
 8)

Danke erst mal....

aber was mach ich dann mit der heruntergeladen datei...wie Führe ich die Datei aus und instaliere das Program???

Ich muss feststellen, das ich viel zu sehr "Windowsverwöhnt" bin ;D

mfg
manu

Hmm, K3B müsste doch bei der Installation gleich mitinstalliert sein???

Schau mal unter dein KDE-Menü unter dem Punkt "Multimedia" nach oder Klick auf "Befehl ausführen..." und gib K3B ein.

Gruß

Hmm, K3B müsste doch bei der Installation gleich mitinstalliert sein???

Schau mal unter dein KDE-Menü unter dem Punkt "Multimedia" nach oder Klick auf "Befehl ausführen..." und gib K3B ein.

Gruß

Peinlich Peinlich....ich glaub ein Handbuch wäre nicht schlecht für einen blutigen Anfänger.

Also danke und falls ich noch einmal Bock hab mich zu blamieren, weis ich ja wo ich zu posten hab ;)

nein...aber ein Buchtip wäre auch schon mal nicht schlecht

byebye
manuel

Ps..ein tolles Forum hier :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

zum Buchtipp, ich glaube bei SuSE kann man das Handbuch mit installieren, schau mal auf deinen CD's nach.

MfG

Schau mal bei Amazon oder BOL nach SUSE Linux Handbücher. Habe auch schon in der Stadtbücherei für die verschiedenen SUSE-Versionen Handbücher gefunden.

Gruß Streicher


« upload in htdocs (LAMP bzw. XLAMPP)REDHAT9 Internet aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...