Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Debian: Ubuntu 6.1 / E-Mail+Wine funzen net

Moin,

ich bin leider ziemlich von Windows einverwöhnt!

Mein Prob ist jetzt:

Ich kann mein EMails via Thunderbird über Linux net lesen, via Windows schon, ohne Probs, gleiche Einstellungen etc.

Was mach ich falsch, eher Linux, oder doch eher Thunderbird?!?!

Und weiter gehts:

Ich hab gerade eben via Synaptic, wie auf der Hersteller-Seite von Wine, WineHQ auf den Rechner gesaugt!

Jetzt will einfach mal ICQ installieren..
Was kommt es, ja es kommt was, aber das falsche, erst das Zeug von ICQ und danach nix...
Dem würde ne DLL fehlen (mehr hat der wirklich net gesagt).

Und desweiteren, kann man net irgendwie die Config ein wenig quälem und dem sagen, das er immer exe-Datas mit Wine ausführen soll...

Das Terminal nervt (obwohl ich es eigentlich ja liebe, aber  ;D )...

Ich hoffe ich hab net zu viel unnötiges Zeug geschwaffelt und hoffe einer hier kann dem Rest an Greenhorn on Linux mir Abhilfe leisten^^

MFG
Simon


Antworten zu Debian: Ubuntu 6.1 / E-Mail+Wine funzen net:

Hallo,
Du bist hier im falschen Forum, hier wird hauptsächlich Suse mit KDE behandelt. Trotzdem werde ich Dir mal ein wenig weiterhelfen.

Zu Thunderbird siehe hier:
http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/konto_pop_einrichten.php

Zu Ubuntu siehe hier:
http://www.ubuntuusers.de/

Zu ICQ siehe hier:
Hier kannst Du nachlesen das ein Win-ICQ nicht erforderlich ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/KDE-Programme#Internet


Zu Wine siehe hier:
http://wiki.ubuntuusers.de/Wine

Da ich selber auch noch Kubuntu benutze kann ich Dir sagen: solltest Du Wine ordentlich nach Anweisung konfiguriert haben, werden sehr viele Programme unter Wine laufen, wobei die Vorgehensweise der Installation sich dann von Windows nicht unterscheidet.

Gruß


« Suse: @Dr.SuSESuse: Suse: Wine kann Verzeichnis ".wine" nicht erzeugen (startet nicht) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

ICQ
ICQ, kurz für ein Homophon „I seek you“, ist einer der bekanntesten Instant-Messanger-Programme. ICQ ist für PC und mobile Geräte erhältli...