Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

10.2

Hallo alle miteinander ,
isch habe da mal ne Frage . Ich habe SUSE 10.2 auf meinen Laptop
Gericom 2,4 GHZ mit Intelchipsatz i845 . Nu dachte ich kann auch Beryl diese 3D Desktop installieren und nutzen .Gesagt getan ,habe alle Pakete drauf und das Starten das Managers geht auch ,nur der Würfel geht nicht und wenn Berylmanager aktiv ist habe ich auf einmal 8 Arbeitflächen zur verfügung und beim jedem Neustart ist ein anderer Fenstermanager aktiv . Mal Beryl mal KDE .Was mache ich falsch bzw.ist das vielleicht ein Treiberproblem ?
Danke im vorraus


Antworten zu 10.2:

Hallo ,
ich habe das Probl.lösen können .Ich habe alles nochmal runtergeladen und installiert und zwar nur die Pakete die ich wirklich brauchte .Habe wahrscheinlich zuviel installiert .Jetzt habe ich nur noch eine frage ,wie kann ich Beryl so konfigurieren das es Automatisch mit KDE startet .
Danke

schau mal hier <--- klick nach

Hallo ,
habe ich gerade gemacht , geht ! Ich bin absolut begeistert von dem Teil . Das macht wirklich viel spaß .Den Desktop Rottieren lassen und die verschiedenen Fensterdecos ,einfach SUPER ! Was  anderes fällt einem da nicht ein .Noch ein grund mehr auf WINDOWS zu PFEIFFEN !
Danke für den Tip

Noch ein nachtrag .Ich habe einen vergleich gemacht mit ZEN und SUSE Updater . Bin bei Yast und SUSE Updater geblieben der ist schneller als ZEN usw. Wenn man Software installieren will geht es mit Yast merklich schneller auch Quellen einbinden geht besser .Kann nur jeden empfehlen Yast und SUSE Updater zu nutzen .
Bis bald By By

schön das wir dir helfen konnten, viel spass noch bleibt mir da nur noch zu sagen :D


« Suse: SuperuserrechteSuse: Installationsquellen bitte um antwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...