Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Superuserrechte

Versuche grad nen Treiber zu installieren aber suse sagt mir ich brauch Superuser rechte, kann mir einer sagen wie ich die bekommen?
würde mich freuen.


Antworten zu Suse: Superuserrechte:

Hallo,
in der Konsole mit “ su -“ Enter und ROOT-Passwort. Unter KDE startest Du Programme mit Rootrechten z.B mit:

-Alt+F2 und folgender Eingabe: kdesu konqueror
-Alt+F2 und folgender Eingabe: kdesu kate
-Alt+F2 und folgender Eingabe: kdesu k3b
-Alt+F2 und folgender Eingabe: kdesu kwrite
-Alt+F2 und folgender Eingabe: kdesu yast2


Gruß

« Letzte Änderung: 17.01.07, 22:09:07 von Dr. SuSE »

und was mach ich danach wie istalliere ich den Treiber also mit welchem Befehl in der Konsole oder gibt es auch nen anderen Weg?

welche suse hast du denn, und welchen treiber möchtest du installieren?


« Suse: dchp10.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...