Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe mich aus SuSE 9.0 ausgesperrt

Hilfäää...ich habe mich aus meinem System ausgsperrt. Telnet habe ich bewusst abgeschaltet und per SSH behauptet die Kiste immer, ich würde ein falsches Passwort verwenden. Ich habe LDAP deinstalliert - danach trat das Problem auf. Weiss jemand, in welchem Config-File ich SuSE sagen muss, ob es auf LDAP oder auf die /etc/shadow zugreift?

Oder kennt jemand das Problem und kennt das Rezept?

Danke und Gruß!

PS: Ich habe Webmin laufen, deswegen kann ich noch auf die Files zugreifen.

« Letzte Änderung: 19.12.03, 18:33:10 von SilentBob »

Antworten zu Habe mich aus SuSE 9.0 ausgesperrt:

Hi
Hatte ich auch mal. Habe von der CD gebootet und Installieren, Reparieren durchgefüht.

Es war ganz was anderes: Nach einem Online-Systemupdate hatte SuSE die sshd_conf umgeschrieben und den Zugriff übers Netzwerk generell verweigert. Lokal konnte ich mich weiterhin anmelden. Nun geht wieder alles... :-)


« RPM Pakete erstellen mit dem KRPM Builder!?fetchmail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...