Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL und USB

Hallo,

ich meinte, mich etwas in Linux auszukennen... aber es kam ganz dicke...  :-[
Ich hatte auf meinem alten Rechner SUSE Linux 8.2 und konnte hervorragend mit arbeiten. Auch Internet über Modem problemlos. Jetzt habe ich einen neuen Rechner; SUSE 9.0 war überhaupt nicht zum Laufen zu bringen, aber irgendwann hatte ich es geschafft, dass wenigsten Mandrake 9.2 (OnlineVers.) einigermaßen läuft.
Habe jetzt aber DSL (von T-Online) und folgendes Problem: Mein DSL-Modem (Netgear DM602Bv2)arbeitet sowohl mit einer Netzwerkkarte, als auch über USB. Leider erkennt das Modem die Netzwerkkarte nicht (scheint irgend ein Verbindungsproblem zu sein, obwohl der Computer sowohl unter WInXP als auch Linux die Karte erkennt); also habe ichs über USB laufen. Funktioniert unter WinXP, aber wie kriege ich das Teil unter Linux zum Laufen? (Habe auch nirgendwo Linux-Treiber für USB DSL Modems gefunden...). Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

« CD-RW brennen unter Linux? (Kommandozeile)ausschalt button kde »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...