Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Kmail: editieren vorgeschlagener Email-Adressen

Hallo,

ich nutze KMail 1.8.2 unter Suse 10.0, aber die denke, meine Frage ist unabhängig von der Version.
Also wenn ich unter Kmail eine neue Email schreiben will und dort in der esten Zeile den Empfänger eintragen will, schlägt KMail direkt nach Eingabe des ersten Buchstabens eine Liste von Namen vor. Falls man sich irgendwann einmal beim Adressaten einer Email vertippt hat, wird diese flasche Adresse auch immer wieder vorgeschlagen.
Ich habt meine Frage jetzt sicherlich schon erahnt: Wie komme ich an die Liste der vorgeschlagenen Email-Adressen ran, um falsche Einträge zu löschen?

Danke im voraus für Eure Unterstützung.

Gruß
Klaus Schneider 


Antworten zu Suse: Kmail: editieren vorgeschlagener Email-Adressen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Editiere die Konfigurationsdatei kmailrc im Verzeichnis ./kde/share/config in Deinem Homeverzeichnis.

Recht weit unten findest Du den Abschnitt

[General]
Recent Adresses=

Hier die überflüssigen Zieladressen rauslöschen und die Datei wieder speichern. Kmail sollte dabei NICHT laufen!

Have Fun


« Knoppix: HILFESuse: 10.2 Epson-Scanner einrichten - Tip »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...