Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: wie photoshop auf linux?

habe:
suse linux 10.2 (64bit)

da ich mich mit photoshop schon vertraut gemacht habe, und ich das umlernen auf gimp schäue, möchte ich auch photoshop (cs2) unter linux benützten!

wie ist das möglich,

habe im WWW schon ein paar anleitungen gefunden, aber nur für ubuntu :'(

Vielen Dank schon im Vorraus!

MfG NeC01


Antworten zu Suse: wie photoshop auf linux?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Wenn Gimp so aussehen soll wie Photoshop inkl. der gleichnamigen Menüpunkte musst du per yast Gimp löschen und stattdessen Gimpshop installieren. Nachteil: Gimpshop hängt der Entwicklung von Gimp immer einige Versionen hinterher. Vorteil: Das Herleiten von funktionen von Photoshop fällt leichter und Du freundest dich mit Gimp an ohne gross umlernen zu müssen. Später kannst Du ja wieder zu Gimp umswitchen.

Photoshop läuft aber auch mit wine. Wie Du wine einrichtest, steht in der Rubrik Linux Tipps und Tricks ( Windows Programme in Linux laufen lassen mit Wine ) und wie Du anschliessend Photoshop installierst, findest Du bei http://frankscorner.org. Der Link steht aber auch in der Wineanleitung.

Have Fun

photoshop cs2 ließ sich 2mal starten!
habe den ordner von windows rüberkopiert und dann mit wine ausgeführt.
aber jetzt geht es nicht mehr! komisch, aber auch egal, da es mindestens 2 minuten dauerte bis photoshop geöffnet war!

installieren, ließ sich weder cs oder cs2.

ich werde doch wohl langsam auf gimp ausweichen!

danke für deine mühen!


« Knoppix: Eigene Dispurtion + Rpgmaker portSuse: KOPETE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WWW
WWW ist die Abkürzung für World Wide Web, auf deutsch das "weltweite Netz". Das WWW ist der grafische Teil des Internet und besteht aus HTML-Seiten, die sich mi...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...