Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Knoppix: Eigene Dispurtion + Rpgmaker port

Hi ich bins wieder ! ;D
Also ich möchte gerne ein Programm unter Linux benutzen.
Es heißt Rpgmaker 2000 die Xp-Version ginge auch.
Zusätzlich wollte ich das programm dann in eine Linuxdispurtion einbinden so dass ich die Cd einlegen kann und das Programm in Linux starten kann.
Ich freue mich auf antworten. :)


Antworten zu Knoppix: Eigene Dispurtion + Rpgmaker port:

hm, was ist das für ein programm, was kann man damit machen?

Der RPGMaker ist eine Art Bauzkasten für Rollenspiele. Sprich: man setzt sich sein eigenes Rollenspiel zusammen..

Ich denke, es sollte kein Problem sein, das Programm mit Wine zum Laufen zum bringen..

genau, mit wine sollte es funktionieren, schaust du hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D Danke Für die Antworten!
Aber wie kann man Den Rpgmaker da in das image rein machen?

Hi, ich weiß nun nicht genau was du meinst, aber im Sinne des Erfinders ist diese Vorgehensweise:

Zuerst natürlich "wine" installieren. Wie das mit der Suse geht, hat  der Doc hier schon sehr gut beschrieben.
Dann musst du dir die Installationsdatei des RPG-Makers runterladen und mit dem Befehl hier installieren

Zitat
wine /pfad/zur/installdatei.exe
dann dürfte die Installation eigentlich schon vonstatten gehen..

Oder ging es garnicht darum?  ??? ;D

Doch es gin darum

Dann probier mal es so zu installieren.
Ansonsten findest du hier im Forum und auch mit Google zahlreiche Anleitungen zu wine.

Have fun!


« Suse: Proxy kann nicht eingestellt werden unter openSUSE 10.2Suse: wie photoshop auf linux? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...