Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Computernamen ändern

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hi, kleines "Problem":

Mir ist heute mal in der Konsole aufgefallen, dass nicht mehr mein Computername angezeigt wird, sondern "noname".
Sprich: Das Fenster der Konsole selber heißt noch "terz@earth:~ - Befehlsfenster - Konsole", allerdings steht in der Konsole selber nur noch "terz@noname:~>".

Ob ihr mir vll weiterhelfen könntet, wie sich das eingeschlichen hat? :-)

Lg, der unbekannte Terz


Antworten zu Suse: Computernamen ändern:

Hallo

Yast -> Netzwerkdienste -> DNS - Hostname


Dann trägst du ihn bei hostname da ein !

Ah, da hätt ich auch drauf kommen können! ;-)
Hat geklappt, vielen Dank Schmolli  ():-)

Lg, der namhafte Terz


« Suse: Doch bald ein Microsoft Linux - und wer was anderes ....Suse: GrafikProgramm gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DNS
DNS steht für das "Domain Name System". Jede Domain einer Webseite im Internet (wie  www.computerhilfen.de) ist über ihre WWW-Adresse (das ist die Adresse,...