Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: GrafikProgramm gesucht

welches *.FH10 darstellen kann.

Weiss da jemand eines? Oder gibt es einen Gimp-Filter?

Bei diesem Format handelt es sich, soweit ich in Erfahrung gebracht habe um eine CorelDraw-Datei, googeln hat für Linux nix zu Tage gefördert.


Antworten zu Suse: GrafikProgramm gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn es Coreldraw wäre, gäbe es keine Probleme. Es ist aber eine Freehand 10 Datei. Weiss jetzt gerade nicht ob Inkscape oder Scribus mit diesem , (auch für Windowsverhätnisse ) exotischen Format umgehen können. Wenn Du Macromedias Freehand im Orginal besitzt, kannst du es per Wine unter Linux betreiben oder in Freehand ein anderes Ausgabeformat beim Speichern benutzen, was zur grossen weiten Welt kompatibel ist.

Have Fun

naja, es ging um eine wichtige Datei, die ich per e-mail bekommen habe, scribus hab ich schon versucht, kennt er nicht, hab ihn angeschrieben, er schickt mir die Datei im jpeg-format.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

dann ist es ja nicht weiter tragisch.

Have Fun

nö  ;D


« Suse: Computernamen ändernSuse: Audio-->Mp3, Sony DRM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...