Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Authoring / Fehlende Codecs bei Menü-DVD

Hallo,

leider ist es mir nicht möglich, eine Menü-DVD (mit Hintergrundbild und mehreren Video-Dateien) zu erstellen:

QDVDAuthor führt die Befehle nicht aus. (mjpeg2enc fehlt.)
DVDStyler verabschiedet sich sofort nach dem Ausführungsbefehl.
ManDVD gibt eine Fehlermeldung.
Tovid fordert mich auf, die Codecs mjpeg2enc und m2enc zu installieren.

Ich habe an Video-Codecs eigentlich alles installiert (auch mjpegtools und mjpegtools-devel) und auch sonst beim Codieren und Konvertieren keine Schwierigkeiten. QDVDAuthor funktioniert ohne Menüstruktur tadellos.
Weder im YaST noch bei Packman sind oben genannte fehlende Codecs zu finden. Beim Googlen finde ich nur andere Suchende.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank schon einmal,

RantanplanX



 


Antworten zu DVD-Authoring / Fehlende Codecs bei Menü-DVD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
Ich habe an Video-Codecs eigentlich alles installiert

Hast Du nicht, wetten das ??

Wie die Fehlermeldung es schon verrät, es fehlt libmpeg2 und mpeg2dec. Solltest Du yast anwerfen und bei Gelegenheit nachinstallieren, wenn es dir nicht zu viel Mühe bereitet. ;)

Frohe Ostern

Hallo, Doktor!

Vielen Dank für die Antwort.
Da ich erst heute aus einem kurzen Osterurlaub gekommen bin, kann ich erst jetzt antworten:

Mpeg2dec fehlte, libmpeg2 war bereits installiert.
Jetzt funktioniert alles.

Ich wünsche dir noch ein fröhliches Eiersuchen!

RantanplanX


 


« Suse: Meine Susi started nur noch als Konsolebeenden des XServers (geschlossen) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!