Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Login-Probleme

Hallo,
also..hab mandrake installiert ..läuft alles supi ..doch vorhin wollt ich hineinbooten un da kam anstatt dem Anmeldefenster so ein Fenster wo einige Dienste (ich denke mal das es welche sind-bin noch Anfänger)und so aufgelistet sind : ftp-root-var usw ..wenn ich dort "xaxes" auswähle kommt ein Fenster wo ich dann unten bei "session" "default" oder "failsafe" einstellen kann..bei beiden ist es, wenn ich mich einloggen will, dann das die ganze Anmeldekonsole komisch rumwackelt und nichts passiert


Ich bitte um Hilfe ..Hab als Vermutung das einige Pakete keine komplette Abhängigkeit haben ..

MFG Xaxes


Antworten zu Login-Probleme:

die anmeldekonsole "wackelt rum"? wie genau äussert sich das? grafikfehler? kannst du irgendetwas erkennen?

ich vermute, das X (XFree86) nicht korrekt konfiguriert ist und du daher nur grafikchaos zu sehen bekommst

wenn du in die konsole (textbasiert) kommen solltest, führe dort mal als root "drakconf" aus und gucke nach, ob unter "display" (so heisst das glaub ich bei mandrake dann) dein monitor und deine grafikkarte richtig eingestellt sind, also auflösung, wiederholfrequenz (hz) und farbtiefe.

gruss
sebastian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

das wackeln äussert sich nur, wenn du ein falsches Passwort eingibst, denk ich mal. Den Gimmik hat Mandrake eingebaut und ist von Haus aus so eingestellt. Denk also nochmal nach ob dein Passwort auch richtig geschrieben wurde.

MfG


« Zuletzt geöffnete Datei ausschaltenDownloads wiederfinden in Suse 9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!