Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse 8.2 Problem mit VSFTPD und Apache Server

Hallo,
hab unter meinem Suse Rechner (Textmodus) VSFTPD laufen. Außerdem noch einen Apache 2 Server. Der FTP Server war eigentlich dafür gedacht dass ich die Files per FTP in das Webserver Root bringe. Nun besteht folgendes Problem:
Wenn ich meine HTML Dateien in das Webserverroot per FTP uppe haben sie nur die rechte (chmod 600 (owner: read, write) und wenn ich per Apache auf diese Files zugreifen will, kommt die Meldung "Zugriff verweigert", bringe ich aber meine File per Windowsfreigabe (Samba) in das WebServerroot geht alles ohne Probleme. Wie kann ich nun das Problem mit dem VSFTPD Programm lösen? Habs auch schon mit pure-ftpd probiert aber leider das gleiche Problem.

Vielen Dank

Marius

« Counter-Strike auf Linux ServerBootprobs mit SuSE Linux 9.0 und Win2K »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...