Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Andere: Andere: Sagem my x5-2 / Nokia 3220

Hallo,

ich habe das Betriebssystem Kubuntu 6.10

Ausserdem noch 2 Handys (Sagem my x5-2 und Nokia 3220), die ich gerne mit dem PC verbinden möchte. Dazu habe ich für das Sagem ein Datenkabel KQ-UBA und für das Nokia ein Datenkabel CA-42. Weiterhin habe ich noch eine Infrarotschnittstelle MA660B.

So die entsprechenden Module werden auch geladen, aber die Frage ist welche Anwendungssoftware ist auch kompatibel. Gnokii geht in soweit, daß ich das Telefonbuch mit dem Kabel auslesen kann bei beiden Handys, wenn ich ein bißchen an der Konfiguration bastel, aber ich kann nicht die Bilder runterladen. Jemand das selbe Problem gehabt oder eine Idee?

MfG


Antworten zu Andere: Andere: Andere: Sagem my x5-2 / Nokia 3220:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit Gnokii bist du schon auf dem richtigen Weg. xgnokii macht es dir einfacher. Ist die grafische Oberfläche dazu.

Infos, wenn auch schon älter, findest du u.a. hier:

http://www.linux-user.de/ausgabe/2003/06/022-gnokii/index.html

http://www.linux-magazin.de/heft_abo/ausgaben/2004/12/brave_gnu_world

Have Fun


« wie richte ich meine fritz box sl unter linux einSuse: Suse: Suse 10.2 und Samba=PDC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!