Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie richte ich meine fritz box sl unter linux ein

hallo
ich kriege meine fritz box sl unter open suse 10.2 nicht zum laufen ich habe sie an der der netzwerkarte angeschlossen und die doko von avm ist mist.
es währe nett wenn sie sich bei mir malden würden .
mit freundlichen grüßen matthias  ? :)


Antworten zu wie richte ich meine fritz box sl unter linux ein:

Hallo.

Ich verstehe gar nicht was Du damit meinst. Was willst Du denn da einrichten?? Kommst Du nicht ins Internet oder wo liegt das Problem?
Deine Box erreichst Du ganz einfach: Browser öffnen -> in der Adresszeile "fritz.box" oder "192.168.178.1" eingeben. Nun noch Dein PW eingeben, falls vorhanden, und dann gewünschte Einstellungen vornehmen (z.B die Box auf Routermodus stellen und die Zugangsdaten eingeben).

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da gibst es nichts grossartig einzurichten, wie neulink schon sagte. Musst nur die Netzwerkkarte richtig konfigurieren, entweder auf automatische Adressenkonfiguration, so dass die Fritzbox eine passende IP Adresse zuteilt oder eine noch nicht benutzte im gleichen Subnetz vergeben. Als Standardgateway in Routing die IP der Fritzbox eintragen.

Have Fun


« Suse: Suse 10.1 hängt beim ladenAndere: Andere: Andere: Sagem my x5-2 / Nokia 3220 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...