Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit Speed touch USB von Alcatel über SusE9.0 ins DSL

 ???
Hallo, ich will jetzt endlich Windows gegen Linux an den Nagel hängen, Habe SusE 9.0 installiert und auch alles soweit hingekriegt, aber ich komme mit meinen Speed touch USB von Alcatel einfach nicht ins Internet (DSL). Ich habe einen speziellen Linux Treiber von Alcatel heruntergeladen, habe aber keine Ahnung, wie ich ihn installieren und einbinden kann. Benötige wohl detallierte Anweisungen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Antworten zu Mit Speed touch USB von Alcatel über SusE9.0 ins DSL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Ich denke mal es ist ein tar.gz Archiv. Also einfach entpacken und mal die Readme durchforsten, sollte schonmal ein wenig weiterhelfen.

MfG

Vielen Dank, mal sehen ob es klappt


« grep funktioniert nicht mehr???Nvidia und Linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...