Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux mit Router und Linux auf mittlere Datentechnik

Hallo!
Folgende Fragen:
1. Ich besitze einen Router von SMC Networks, super Teil, aber was mach ich unter Linux?
Unter Windoff kreig ich einen eintrag bei den Netzwerkverbindungen, da steht was vin WAN auf SMC...! Also wer Ideen hat bitte melden.
2. Ich besitze eine Vax 4000 von Digital, Bj: 1991, kann ich da auch Linux drauf machen? Ürgendne Version??


Antworten zu Linux mit Router und Linux auf mittlere Datentechnik:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

zu 1. Dein Router sollte statische IP's vergeben und dann kannste alles ganz einfach in den Netzwerkeinstellungen eingeben.
zu 2. Du kannst bestimmt ein Minimal Linux, wie Vektorlinux drauf Zimern, aber ich weiß nicht einmal was das für ein Teil ist was du meinst.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Netzwerk und DSL unter Suse 9. Gehe ins Kontrollzentrum,  Yast2 Module,  Netzwerk, DSL, Systemverwaltungsm. Passwort, in Bereits konfigurierte Geräte , Ändern, DSL-Geräte, Bearbeiten,  Netzwerkk. Konfig., Bereits konf. Ändern, Bearbeiten Rechnername, bei Nameserver1    217.5.100.129  eingeben und in Nameserver2   217.5.100.130  eingeben. In Hostname & Nameserver keine Häkchen. Ok, Weiter, Beenden,  Provider bei mir tonline-dsl-online, Bearbeiten, Nummern von der linken Seite übernehmen. Das geht bei mir gut.

MfG
Hans


« Suse9 und Nvidia bzw. Nforce-MainboardSuse Linux 9.0 mit einem USB/Netzwerk Adapter über FTP installieren??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Distributed Networks
Distributed Networks ist der englische Begriff für Verteilte Netzwerke. Dies ist eine über eine Vielzahl von geographisch voneinander getrennten Rechnern und &u...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...