Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse OSS oder Novell?

Hallo Gemeinde!
Ist eigentliche eine simple Frage.
Ich habe mir vor 3 Monaten das Novell Suse Paket gekauft, leider auch festgestellt, dass es Nachteile hat (genannt sei hier u.a. das Novell OpenOffice).
Da ich meinen Laptop sowieso neu aufsetzen moechte, wuerde ich gerne wissen welches Suse System ihr mir empfehlen wuerdet: OSS oder Novell?
Die Novell DVD ist fast doppelt so gross als die freie Download DVD Version, was genau macht denn diese Datenmenge aus?
Waere dankbar fuer Tips und Antworten!
Gruss,
DV
 


Antworten zu Suse: Suse OSS oder Novell?:

Bei einer OSS hast du keinen support ,bei der gekauften Version von Novell schon .Bei Kaufversionen sind meistens sachen dabei die man manchmal nicht so braucht z.b Spiele usw.
Bei OSS kannst du durch downloaden deine Packete selbst zusammen stellen wie du es willst hast aber auch keinen support dabei .Ich habe mal die 10.0 version gekauft gehabt ,muss aber sagen das das einzig gute daran war das ein Buch dabei war ,was man sich aber auch so besorgen kann .Würde das aber nicht mehr machen.Denn hilfe bekommst du dank solcher guten Foren wie dieses ,hier .Ich habe seitdem nur OSS was ich mir über einschlägige Zeitungen besorge und dann mit gezielten downloads für mich zurecht bastel .
Guter nebeneffekt es kostet das geld für die Zeitschrift und die DSL gebühr die man sowieso hat und sonst nix . 

« Letzte Änderung: 04.06.07, 11:59:33 von U.M.D. »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schaust Du einfach hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-69927-0.html#492018

Dann gibt es noch die kostenpflichtige Enterpriseversion für Unternehmen. Die unterscheidet sich darin, dass ein paar Server - Managementtools mehr dabei sind und der Support für 5 Jahre gewährleistet ist ( Updates, Downloads, Servicepacks ) bei den Openversionen beträgt der Zeitraum max. 2 Jahre, sowie umfangreicher Support bei Fragen und Problemen seitens Novell verfügbar ist.

Have Fun


« Suse: Treiber für TV-KarteSuse: Wlan USB Stick DWL-G122 C1 von D-Link konfigurieren für Linux Opensuse 10.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...