Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Abragen des Root-Passwortes beim Herunterfahren

Ei Gude,
Habe jetzt 4 Wochen Suse 10.2 am Laufen und bin sehr zufrieden damit.
Nun hab ich nach dem letzten Update (so vermute ich) ein Problem: Beim Herunterfahren oder Neustarten öffnet sich folgendes Fenster: "Auhorisierung als Systemverwalter erforderlich". Ich muß also jedesmal mein root-Passwort eingeben. Wie bekomme ich das wieder abgestellt, damit der Rechner so runterfährt?

Danke vorab


Antworten zu Abragen des Root-Passwortes beim Herunterfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe mal ins Kontrollzentrum=persönliche Einstellungen

->Systemverwaltung->Anmeldemanager

und dann Systenveraltungsmodus = rootpasswort eingeben

Dort kannst Du die entsprechenden Einstellungen vornehmen

Folgende Reiter

Herunterfahren | Benutzer | Vereinfachung

Dort kannst Du festlegen wie man sich bei der Susie anmeldet und wer die Susie ausschalten darf.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dank für den Tip.
Habs gefunden unter Einstellungen für den Systemstart.
Dort stand bei "Einstellungen für das Herunterfahren unter KDM" "Benutzer", habs auf "automatisch" umgestellt, jetzt funzt es wieder wie früher. Danke


« FragenSuse: Suse: Linux Dinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...