Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fragen

Also ,da ich zur Zeit damit liebäugele ,mir anstatt Windows XP Linux zu kaufen ,hab ich mal ein paar Fragen :
1.Wenn ich neue Hardware anschließe ( MP3-Player etc.) werden die Treiber bei Linux dann genauso automatisch installiert wie bei Windows XP ?
2.Wenn bei Systemanforderungen der Spiele-Kartons,Software-Kartons etc. Windows XP steht ,läuft das Spiel bzw. die Software dann auch mit Linux ?
 ??? ich hoffe ihr könnt mir bei meinen fragen weiterhelfen


Antworten zu Fragen:

Schau einfach mal bei tipps und tricks rein ,steht gleich hier oben ,nicht zu übersehen .
Was du da nicht entnehmen kannst ,kannst du hier erfragen ,solltest nur einige Infos rauslassen ,denn wie sagt man so schön "hab meine Glaskugel vergessen" .

sooo,ich hab mal ein wenig in Tipps& Tricks gestöbert ,bin aber leider nicht fündig geworden ,deswegen werd ich jetz mal "ein paar Info's rauslassen ;)!
also ich hab Windows 98 und möchte Linux installieren ,ich möchte einfach nur wissen ,ob Linux die Treiber automatisch installiert sobald ich einen neuen MP3-Player z.B. per USB-Kabel an den PC anschließe(so wie Windows XP das macht).
was ich dann auch noch gern wüsste, wenn ich jetzt z.B ein PC-Spiel  hab und da steht hinten als Systemanforderung NUR Windows XP ,läuft das Spiel dann auch mit Linux ?
weitere Info's gerne fragen ^^ damit alle die Glaskugel auch mal sehn können ;)

Also autom.treiber nachinstallieren wie WIN macht Linux SUSE nix .Zum glück ,da musst du dich drum bemühen ,es gibt da eine seite die ist gold wert ,google.de/linux .
Dann heißt es lesen ,lesen ,suchen und selbst installieren .
So ist das mit aller hardware .Da musst du dich schlau machen ,einfach deine teile in die o.g. suchmasch.und schon wirst du sehen ob uns was es da gibt .
Dann müsstest du verraten was für eine distri.du nutzen möchtest .Das Linuxland ist groß und vielfältig .Auch da gibt es unterschiede mit hardware erkennung .Wie gesagt bzw. geschrieben ,GOOGLE.DE/LINUX ist dein freund .

Dann müsstest du verraten was für eine distri.du nutzen möchtest
jahaha wenn ich dann wüsste was das wäre....wäre ich ein stück schlauer  ;D

 ---Linux SUSE 10.2 mit KDE --- nutzen die meisten hier .Hatte doch erwähnt Linux SUSE .
Aber es geht darum was du willst oder ?

also ich kenn mich jetz nit so gut mit PC's aus .....daher sag ich einfach mal ,das ist es was ich will xD
und wie ist das mit den PC-Spielen ? ^^

Was willst du denn spielen ?
Ich weiß nur das man mit Spielen bei Linux Suse nicht alles laufen lassen kann .Wie ich schon erwähnte ,du musst wissen ws du spielen willst ,dann mit google suchen ob das mit suse geht ?
Was ist daran schwer ?
Ich möchte nicht unhöflich sein, aber das meinte ich mit glaskugel .
Dann schau doch mal nach oben da ist doch alles was du brauchst ,"INTERESSANTE SPIELE FÜR DIE LINUXPLATTFORM" !
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Linux ist nicht Windows, das sollte dir klar sein. Die meisten Treiber sind hier bereits im System enthalten oder lassen sich über das Paketmanagement nachinstallieren. Die Windowsdenkweise solltest du schnell vergessen ( immer nach Treibern suchen müssen und runterladen / installieren ). Der Mp3 Player wird in der Regel als Storage device behandelt, wie in Windows auch. anstöpseln und geht.

Windowsspiele sind halt für Windows gemacht. solltest du als Spieleplattform behalten. Viele lassen sich aber auch per Emulator zur Funktion überreden. siehe www.holarse.de Der Linuxspielemark wächst derzeit auch recht gut. Manche gibt es für beide Plattformen. Ansonsten gibts viele gute freie Alterantiven wie es im schon angesprochenen Link zu lesen steht. Das ist aber nur eine kleine Auswahl.

Wenn Du nicht weisst welche von den vielen Linuxdistries nehmen sollst, greife gleich zu openSUSE_10.2. Siehe dazu in den Link Installationsquellen in yast hinzufügen hier oben, den du im Fall der suse eh beachten musst.

Have Fun

vielen dank erst ma ^^
iwie hat mir alles ein wenig weitergeholfen ,was ich nur noch gern wissen würde....gibt es denn einen  preisunterschied zwischen linux und windows ? und wo gibts die Linux-Spiele (ich hab nämlich im geschäft noch nie welche gesehn) ?
und was is das alles mit spiele-plattformen und so ? wie schon gesagt ich bin nicht DER PC-Freak ;)

LG
de Queeny

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Preisunterschied dürfte enorm sein. Null Euro für ein Linux Betriebssystem und der meisten Anwendungen und XXX - YYY Euro für die Sachen aus der Windowswelt. Einige Anwendungen hast du bestimmt auch schon kennengelernt. OpenOffice, Firefox, Thunderbird und noch ein paar haben den Ursprung in der Linuxwelt.

Spiele: Da wurden dir schon Links genannt. Auch in der Rubrik Aktuelle Linuxneuigkeiten findest du einen passenden Hinweis vom heutigen Tage.

Have Fun

Hallo Queeny992

-Du kannst problemlos Windows und Linux parallel auf dem Rechner installieren.

-Linux bekommst Du doch absolut KOSTENLOS, kannst Du Dir doch einmal in Ruhe anschauen.

-Es gibt unzählige Linux-Distibutionen, die fast alle sogenannte Live CD/DVDs anbieten. Hiermit ist ein Test absolut gefahrlos möglich, alles läuft im Arbeitsspeicher ab, und nichts wird auf den Festplatten gespeichert. Bei Interesse nenne ich Dir einige Download-Möglichkeiten.

-Zum spielen lasse Dein Windows auf dem Rechner, denn unter Linux gibt es verhältnismäßig wenige Spiele

Distibutionen sind z.B:

openSuSE

Mandriva

RedHart

Ubuntu

PCLinuxOS

usw. usf.


 

Hallo

auch wenn die Download Version um sonst ist die ich auch habe von openSuse ! Lasse ich mir es nicht nehmen die kauf Version zu kaufen aus den einfachen Grund man sollte die arbeit würdigen und ich habe was dazu Beigetragen !  Und nun schmückt meine Regel seit suse 8.0 ungeöffnete Versionen der Verkaufs Variante !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann mich auch schwer von meiner Suse 9.0 mit cross over Office und Star office 6.0 trennen...  8)
Aber natürlich gebe ich dir völlig recht, die tolle Arbeit muss gewürdigt werden. Ich gehe mit Doc Suse komform(wir sind ja seine Schüler! ;D) zum Spielen Windows XP(glaub ich dzt. noch besser als Vista) und  alles andere Linux. Welche Distr. ist Geschmacksache.
lg Panzi

vielen vielen vielen dank an alle :) ihr habt mir sowas von weitergeholfen ^^ ich hab bereits eine DVD Version gekauft und werde es jetz mal ausprobieren , also nochma vielen dank ,bei fragen werd ich mich wieder an euch wenden ;)  :-*


« Unterschied zwischen i386 und i586Abragen des Root-Passwortes beim Herunterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...