Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ausführen

Hallo Leute,

Vieleicht kann mir einer behilflich sein.
Ich habe mir Suse Linux 8.1 gerade installiert um mal dort reinzuschuppern.

Also Ich muß sagen das ist ja gewalltig was Linux zu bieten hat.

Ich würde gerne komplett auf Linux umsteigen.Nur habe ich da noch ein Problem:

Nun Ich habe einige Windows Programme die ich gerne
unter Linux starten möchte, da es Software ist die ich für meine Arbeit benötige.

also meine Frage: Kann ich überhaubt noch Windowsprogramme unter Linux benutzen??

Bin für jede Anregung dankbar!!

Gruss Rolf


Antworten zu Ausführen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

ja kannst du, mit sogenannten Emulatoren. Da gibt es einige die allerdings Geld kosten, so wie VmWare oder lin4win, etc.
Dann gibt es noch wine, was aber kein richtiger Emulator ist. Da ist auch nicht garantiert das alle Programme laufen.
Du kannst auch nach Linuxpandants deiner Windowssoftware suchen.

MfG

HI

Danke für die schnelle info.

Leider gibt es keine alternativen zu der Software, da diese von meinem Arbeitgeber stammen!!

Nun Ich werde mal Wine probieren jedoch muß ich mir erstmal ne Anleitung suchen!!

Nochmals Danke

Gruss Rolf

Hallo Rolf!
Benutz doch beide Systeme parallel, Win und Linux! Mach ich auch so, weil das mit der Emulation klappt nicht immer so, wie man es gerne hätte.
Viel Erfolg!
Gruß Martin


« PrintserverExterne Festplatte läuft nicht mehr über Firewire »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...