Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte läuft nicht mehr über Firewire

Hallo,
habe ein Problem mit meinem iBook (G3/700; OS X, 10.2):
kann plötzlich meine externe Festplatte (3,5'' 160 GB)nicht mehr über Firewire anschließen. Sie erscheint nicht mehr auf dem Desktop. Betrieb über USB ist weiterhin möglich. Bei einer anderen externen Festplatte (2,5'', 6GB) mit anderem Kabel besteht das gleiche Problem, daher müßte der Fehler eigentlich beim iBook liegen. Habe leider kein anderes Gerät mit Firewire-Anschluß, um zu testen, ob vielleicht nur die Buchse defekt ist.
Könnte es auch ein Software-Problem sein? Für Tips, was ich noch ausprobieren könnte, wäre ich sehr dankbar.

Herzliche Grüße
milos


Antworten zu Externe Festplatte läuft nicht mehr über Firewire:

Sorry, habe es aus Versehen hier statt im Apple-Forum gepostet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

wenn es bis jetzt funktioniert hat, wohl kaum. Vielleicht ist es auch nur ein simpler Kabelbruch.

MfG


« AusführenModem Konfiguration bei SuSE 9.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...