Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

YOU

hallo, habe folgendes problem
bei mir laufen zwei pc mit suse linux 9.0, beide von der selben dvd installiert
beim ersten konnte ich das onlineupdate ohne probleme durchführen aber beim zweiten kommt unabhänig vom gewählten server die fehlermeldung:

"die signaturüberprüfung für Patch-Infodateien ist fehlgeschlagen. die patch-informationen können nicht geladen werden
patch: XFree86-454339"

any ideas?? bin für alles dankbar, mat


Antworten zu YOU:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

installiere mal deinen XServer neu, vielleicht behebt das das Prob.

MfG

sowas hab ich mir schon gedacht
wie gehts das bzw wo finde ich eine (detailierte) anleitung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

nimmst einen Paketverwalter wie Kpackage und suchst dort nach XFree, dann Deinstallierst du die Sache und Installierst sie von CD erneut.

MfG

perfekt!
danke, mat

 ???
habs mit dem yast-modul software installieren/deinstallieren probiert und hab den xfree86 server deinstalliert und erneut von cd installiert, hat aber leider nicht funktioniert
dann hab ich den rechner neu aufgesetzt und habe das gleiche problem

hat den da niemand eine idee?!?
wär wirklich wichtig
danke, mat

Habe das gleiche Problem. Bei allen zuvor installierten Systemen (das sind einige) ist das Problem nie aufgetreten.

Problem gefunden:

Die HW-Clock muss vor der Installation auf einer einigermassen vernünftigen Zeit stehen. Niemals jedoch vor dem Erscheinungsdatum von SuSE 9.0 würde ich vermuten.

Mit der Einstellung der Zeit und einer anschliessenden Neuinstallation hat es funktioniert. Eine Neuinstallation mit fehlerhafter Zeiteinstellung half nicht.


« dsl einwählenUSB-Geräte unter Linux 9.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...