Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Geräte unter Linux 9.0

Hallo,

habe vor Kurzem SuSE 9.0 von der ComputerBild-CD installiert. Jedes Mal, wenn ich versuche, ein USB-Gerät (Modem, Scanner) anzuschliessen, reagiert SuSE nicht mehr (Absturz?). Kann das Problem irgendwie beseitigt werden?

Viele Grüsse,
Denise


Antworten zu USB-Geräte unter Linux 9.0:

kannst du beseitigen indem du dir eine Vollversion von SuSE zulegst oder ein Internet-Update durchführst.

Hi Eumel,

vielen Dank für deinen Tipp! Hab sofort das Internet-Update gemacht. Das Problem mit den USB-Geräten bestand aber leider weiterhin. Habe jetzt allerdings eine USB-Karte eingebaut und festgestellt, dass meine SuSE-Version damit die Geräte einwandfrei erkennt. Anscheinend beschränkt sich das Problem auf Onboard-USB-Anschlüsse?

Viele Grüsse & thanks a lot,
Denise


« YOUWin XP und Linux vernetzen !?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...