Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Yast

Hilfe ich wollte heute ein systemupdate machen aber bei meinen suse 10.2 ist kein Yast kontrollzentrum mehr zu sehen kann mir einer sagen wie ich das wieder hinnbekomme?

mfg

Chris
 


Antworten zu Suse: Yast:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

davon ausgehend, dass nur der Menüeintrag verschwunden ist hast Du die Möglichkeit yast direkt per Befehl zu starten. ALT+F2 drücken und kdesu yast eingeben ausführen klicken, Rootpasswort eingeben und loslegen. Startet die grafische Variante nicht mehr gehts immer noch per Konsole im Textmodus. Konsole öffnen, su- ENTER Rootpasswort ENTER yast ENTER eingeben. Falls du mit der Textvariante nicht vertraut bist, lese den Abschnitt darüber im Artikel Installationsquellen in yast hinzufügen......

Have Fun


« Suse: audiowerk 2 ?Wie kann ich unter Suse Enterprise Desktop NVU installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!