Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: AutoCAD

Hallo,
versuchte gestern auf Suse Linux 10.0 AutoCAD 2002 zu installieren. Habe es über Yaste probiert. Leider gelang es mir nicht.
Kann man überhaupt über Linux mit AutoCAD arbeiten oder nimmt Linux AutoCAD grundsätzlich nicht an?

Danke für euren Beitrag im voraus.

Mit freundlichem Gruß

Sonnenschein 111


Antworten zu Suse: AutoCAD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wüsste jetzt nicht, dass es Autocad auch für Linux gibt (laas mich da gerne eines Besseren belehren). Die Windowsversion soll aber mit Wine laufen. Sonst gib mal in yast als Suchbegriff CAD ein, da findest Du einige Alternativen,die auch mit dem Autocadformat umgehen können.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sonnenschein,

Die Suse hat QCad im Programm. Damit lassen sich CAD Daten im dxf Format mit AutoCad austauschen. Einfach mal in Yast suchen. Die Version ist zwar nur eine Demo, meine ich, aber für kleines Geld gibt es die Vollversionen. Und die lassen sich plattformunabhäning in Windows, OSX oder Linux installieren.

8-) Gruß Hägar
 


« Suse: Runlevel editieren?T-DSL Suse Linux 10.1 - Internet geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

CAD
CAD, die Abkürzung für Computer Aided Design, beschreibt den Einsatz von Computersoftware zur Unterstützung bei der Entwicklung, Konstruktion und Gestaltun...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...