Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Runlevel editieren?

Hi,
ich hab mir ne neue Grafikkarte geholt, eingebaut ,und den Treiber von www.nvidia.com gedownloaded.
Installieren geht nciht, weil noch die "X-Grafik" (oder so ähnlich^^) am Laufen ist.
Also hab ich mir die Anleitung auf nvidia.com angesehen
(http://www.suse.de/~sndirsch/nvidia-installer-HOWTO.html )

Und stoße auf ein:

NOTE: The nvidia installer does not work as long as a Xserver is still
      running and the nvidia kernel module is still loaded. Therefore
      please boot into runlevel 3 by specifying "3" as kernel boot
      option or [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Switch.html][b]switch[/b][/url] to runlevel 3 ("init 3") and unload the kernel
      module ("rmmod nvidia") before running the nvidia installer.

Gut, ich weiß, dass es was mit den "Runlevel" zu tun hat, würde aber doch schon gerne lieber wissen, was genau, und wo ich was machen soll. Ich bin kein Experte und möchte mir ungern meine SuSE zerschiessen...;)

MfG und Dnake fürs Verständnis.
Princeps

P.S.: Dr. SuSEs Anleitung geht nicht, weli da dann eben noch was nicht in Ordnung ist (Ich ...weiß leider nicht mehr genau was, deswegen würde ich auch gerne erstmal die nbvidia-Version versuchen;) )

Antworten zu Suse: Runlevel editieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Anleitung funktioniert schon, ist seit Jahren immer der gleiche Vorgang. Gemeint ist das System im Runlevel 3 zu starten ( Netzwerk ohne X Umgebung ) in dem Du im Bootmenü bei Bootoptionen die Ziffer 3 eintippst. Beachte aber wie es auch schon in der Anleitung steht: Die Pakete kernelsourece und kernel-syms sowie gcc und make müssen installiert sein, sonst wird kein Schuh draus.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Princeps!
Das  diese Frage von dir kommt??? Das steht doch wirklich bei jeder NVIDIA-Treiber Frage.(bei Tips und Tricks)
letzlich gehts einfach dabei, dass im Windows verständnis nur Dos läuft und nicht Windows 3.11 (aber das kennst du vielleicht gar nicht mehr... :))
lg Panzi

So..
ich hab auch das gedeichselt bekommen, erfreue mich jetzt einer 1A-3D-Unterstützung.

Und zwar hatte ich erst die Pakete aus den "Tipps und Tricks" installiert (Allerdings die "G01"er... Das Ganze hab ich dann gekoppelt mit der manuellen Treiberinstallation, mc, usw. Dann hat's geklappt...)

Dr. SuSE, du hast es wieder raus gerissen!
KAnn man ich für nen Oscar nominieren?

MfG
Princeps


« Ubuntu : Welche version ?Suse: AutoCAD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....