Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

opensuse10.2 soundproblem, suche hilfe!!!

ich habe einen VIA VT3310 soundchipsatz und der läuft bei mir unter opensue10.2 nicht, denn er hat keien treiber. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich einen Treiber bekomme oder wie ich ihn selbst komplimieren kann?
Danke.


Antworten zu opensuse10.2 soundproblem, suche hilfe!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

fast alle Soundtreiber sind Bestandteil des Alsapakets und das sollte vom neuesten Stand sein ( Version 1.14 ). Setzt voraus, dass du den Artikel über die Installationsquellen hier durchgearbeitet hast, um die Version installieren zu können.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gib mal
lspci ENTER
ein
lg Panzi


« Suse: Icony-MessengerSUSI 10.2 mal was spezielles beim SUSIBOOT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....