Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SUSI 10.2 mal was spezielles beim SUSIBOOT

Hallo ,
ich habe mal ein Problem der andren Art .
Mein Notebook ( hp pavillon dv6153eu ) mit 1bg ram / amd doppelkern Nvidia 7200 geforce / war zur reperatur und hat ein neues Motherboard incl. Biosupdate . Nun das eigentliche Ärgerniss . Ich kann seither nur noch im Failsafe starten egal welche Kernelausführung , habe den 18 ner / 21 ziger von Schmolle bzw. Dr. / 22 ziger versucht . immer das gleiche ergebniss , entweder der start im Normelmodus geht dann aber ewig langsam oder er hängt sich auf oder bootet gar nicht . Der failsafe start geht immer .Ich habe den verdacht es hängt mit diesem ganzen acpi kram mit allem was dazu gehört zusammen .Nun was kann ich tun ohne Neu zu Installieren . Kann es sein das die SUSI mit dem neuem Bios nicht richtig zu recht kommt ? Das ist eine Info die ich bekam . Ich habe auch mehrmals den Bootloader neu Installiert , keine änderung .
Achja noch was , ich Boote von der "rootpartition auf susi" mit dem Bootloader von Windows XP .Heißt , ich starte den win booltloader wo ich wählen kann zwischen win und suse dann gehts  zum suse bootloader und da treten die genannten probleme auf . Win XP geht ohne Probleme nur die susi will nicht so .
Hat jemand eine Idee ?
Ich danke im vorraus  


Antworten zu SUSI 10.2 mal was spezielles beim SUSIBOOT:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm...Hat das eventuell was mit dem ACPI zu tun. Wird ei einem BIOS-Update eventuell geändert. Starte die SUSI mal ohne ACPI, vielleicht hilft das.

Hallo

Neu installieren ist ein neues Bord drin da ist ein neu install sicher vor zu ziehen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mich schmolle anschliessen..die zeit die mit Lösungen in ein instabiles System vergeudest steht nicht dafür. opensuse DVD einlegen und neu installien.(Das würde ich übrigens auch bei Win XP tun)
lg Panzi


« opensuse10.2 soundproblem, suche hilfe!!! Installationquellen geändert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...