Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse: in welcher partition wird linux instaliert

hi, bei meiner instalation ist mir aufgefallen das suse linux nicht nachfragt: -welche partition wie groß und formatieren- usw.
ich glaub linux hat sich da einfach ma eine genommen.

sry bin da ein wenig win xp geschädigt, aber wonach geht linux? oder wie kann ich die partition wählen?


Antworten zu Suse: Suse: in welcher partition wird linux instaliert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn auf Deiner Festplatte noch genügend freier jungfräulicher Festplattenspeicher (unpartitioniert) vorhanden war, dann erstellt die Susi auf diesem freien Festplattenspeicher eigene Partitionen und läßt die Winpartitionen unberührt.

Die Susi ist eben ein nettes Betriebssystem und verjagt andere nicht von ihrem Platz, es sei denn, dass kein freier Festplattenspeicher vorhanden ist.

Schau mal in die Win-Systemverwaltung ob Win dort auf der Festplatte "unbekannte Partitionen" findet. Dort hat sich dann die Susi breit gemacht und dass ist dann auch richtig so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn die Sachlage klar ist, frag die Susie nicht, zeigt Dir aber an was sie vor hat, bevor du auf Installieren klickst. Passt dir das nicht, klickst du auf Partition->Expertenmodus->partitionieren nach eigenen Vorstellungen und machst alles manuell

Have Fun


« Media-Library gesucht (XMMS-Plugin o.ä)Andere: Ubuntu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...