Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Media-Library gesucht (XMMS-Plugin o.ä)

Hallo,
Ich benutze auf einem alten Notebook (233Mhz, 32 MB Ram etc.) Damn Small Linux.
Der Laptop soll mit in die Ferien und dort muss Musik einfach sein.
Ich bin also nun auf der Suche nach einer Art Media Library wie bei Amarok, Winamp, iTunes...Ihr kennt das ja.
Gibt es so ein Plugin für XMMS oder kennt sogar jemand eine völlig andere Anwendung, welche auf der Distribution läuft und diese Art der Musik-Verwaltung gleich mitliefert?

Danke schonmal

Gruss


Antworten zu Media-Library gesucht (XMMS-Plugin o.ä):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

xmms ist sehr ausbaufähig. Schaust Du hier: http://www.xmms.org/skins.php
Anleitung in deutsch hier:
http://www.selflinux.org/selflinux/html/xmms.html
und hier:
http://www.easylinux.de/2003/06/045-xmms

Damnsmalllinux ist ein Debianabkömmling wie auch Knoppix und (k)ubuntu. Kannst auf die Debiam Repositories per apt zugreifen um Dein System aufzupeppen. Relativ genügsam ist auch gtkpod oder Banshee, ein Ipodclone, welcher mit deiner Hardware noch so gerade harmonieren dürfte.
Links:
http://www.linux-user.de/ausgabe/2006/05/077-banshee/index.html
http://www.gtkpod.org/about.html

Have Fun

danke vielmals für die programme, die auf den ersten blick schonmal sehr vielversprechend und nach dem aussehen, nach was ich gefahndet habe.
nur habe ich noch eine kleine anfänger-frage:
gtkpod lässt sich mittels

apt-get install gtkpod installieren, bloß spuckt er mir aus, dass verschiedene abhängigkeiten (eigentlich alle) nicht aufgelöst wurden.
manuell alle abhängigkeiten und die untergordneten aufzulösen kanns ja wohl nicht sein, also lautet meine frage nun: wie bekomme ich das ordentlich zum laufen - kann apt das nicht automatisch ???
gruss 

Hallo

Klar kann apt-get das ! Es liegt daran das die Pakete die du installieren willst andere Pakete brauchen damit das eine geht ! Und die werden dann nicht in den Repo. sein um die Abhängigkeiten aufzulösen !

okay, soweit klar.
ich bekomme es bloß partout nicht hin, die quellen richtig in die sources.list einzutragen. wie muss denn die zeile aufgebaut sein, wenn ich bspw. diese pakete haben möchte. ein simples

deb http://packages.debian.org oldstable libs etc. tuts leider nicht.

gruss 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

guckst Du hier:

http://www.linux-club.de/faq/Debian

Have Fun


« Suse: ati grafiktreiberSuse: Suse: in welcher partition wird linux instaliert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...