Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Evaluation Version

Aloa,

blöde Frage, aber sind bei der Evaluation-Version von Suse 8.2 einige Funktionen deaktiviert?

Wenn ich unter YAST Software nachinstallieren will, dann wird manche Software gar nicht gefunden bzw. grau angezeigt mit einem Hackerl und man kann sie nicht anklicken.
Soll ich lieber mal eine Neuinstallation von ftp machen, weil ich postgresql installieren möchte und nicht mal ein Compiler auf meiner Installation läuft?

lg
Charlie


Antworten zu Evaluation Version:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An deaktivierte Funktionen glaube ich nicht wirklich. Was sein kann, ist, dass Du gewisse Pakete nicht wählen kannst, weil sie mit bereits installierten Paketen im Konflikt stehen würden (postgresql und mysql möglicherweise) oder aber, dass Du manche Sachen nicht deinstallieren kannst, weil andere Pakete davon abhängen (xfree - kde).

Gruß
Rheinlaender


« Fedora (Redhat9.0) Fehlermeldung INIT:id "s0" respawning too fastInstallationsquelle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...