Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse 9.0 und der Bildschirm ...

 :-[

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir noch helfen ansonsten fliegt Linux gleich wieder vom Rechner ....

Folgendes Problem:

Ich habe SuSE Linux 9.0 per FTP-Installation auf meinem System in eigener PArtition installiert. Das dauerte zwar ewig aber so wie es scheint läuft alles.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Sobald ich Linux booten will und die grafische Benutzeroberfläche zu sehen sein sollte wird der Bildschrim schwarz und schlatet sogar komplett ab. Allerdings kommt es manchmal auch vor dass ein völlig verzerrtes, flackerndes Bild erscheint auf dem ab-so-lut nichts zu erkennen ist.

Mein System:

Monitor: VideoSeven n110s (19-zoll)
Grafikkarte: PixelView FX5700 256MB DDRAM (Geforce 5)


welche Daten braucht Ihr noch ?


ich würde mich sehr über Hilfe freuen.



Antworten zu Suse 9.0 und der Bildschirm ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst ja mal versuchen in den "Text-Modus", also ohne KDE oder so, zu kommen. Wenn du dann dort SaX2 eintippst kommt ein nettes konfigurierungsprogramm.
Ansonsten kannst du es mit "yast2" versuchen. Da müsste es irgentetwas geben das X11 etwa heißt. Da kann man auch noch was einrichten.

_

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da Du anscheinend noch nie mit Linux gearbeitet hast, könntest Du wahrscheinlich besser Knoppix runterladen, auf CD brennen, starten und dann die XF86Config(-4) von SuSE mit der von Knoppix überschreiben.

Gruß
Rheinlaender


« drucken unter RedHat Enterprise ESPROftp-server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...