Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Wieso ist DSL (damn small linux) so schwer zu bedienen *heul*

Hallo erstmal,

ich komme einfach nicht klar mit Linux. Wieso gibt es dort nicht einfach sowas einfaches wie bei Windows wie zB den Startbutton, Arbeitsplatz, von wo du auf alle festplatten zugriff hast etc etc...und bei DSL ist alles auch noch auf englisch... :'( :'( :'(

Man muss die ganzen Befehle kennen und das finde ich blöd.

Ich kann bei mir irgendwie nicht mehr auf meine Partitionen zzu greifen mit DSL, besser geesgat ich weiß net wie das geht...

Ich kann beim booten zwischen windows und linux wählen. Beides geht noch bloß kann ich von windows zB nicht auf die Linux Partition zu greifen und dort sind all meine daten und ich weiß nicht wie ich mit linus, DSL, auf diese Daten zu greifen kann, da ich einfach nicht weiß, wie ich sie finden kann...

Ich finde nirgens eine anleitung auf deutsch...

Gibt es vllt irgendwas einfacheres als DSL??? Was aber auch lizenzfrei ist und für alte Rechner geeignet ist?

DSL ist ziemlich (SEHR SCHWER) zu bedienen, für benutzer, die von windows auf linux steigen.

 


Antworten zu Andere: Wieso ist DSL (damn small linux) so schwer zu bedienen *heul*:

Hallo

Der link wie du von Windows auf Linux zugreifen kannst

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-69927-0.html#615819

Wie man festplatten mountet von Klicke steht auch in Tipps und Tricks !

Mfg

Schmolle


« nach System Update kein Zugang mehr auf Konqueror und YAST möglichSuse: startprobleme von boot cd(linux) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...