Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dumme Frage eines Windows Umsteigers :=)

Hallo...

Ich brauche mal nen Tip. Es geht da um Scripte die auf einem Game Server per SSH asugeführt werden, wobei ein jeder User in seinem Ordner dieses Script hat und ausführen kann.

Nun sollen diese Scripte von ihm aber nur ausführbar sein, er darf sie net bearbeiten oder gar löschen. Wie genau muss ich dann bei den Scripten die Rechte setzen, auch bei den Ordnern, wo diese drin sind ?

Kann mir da jemand bei dieser Nooby Frage helfen ?  8)

Wolf


Antworten zu Dumme Frage eines Windows Umsteigers :=):

chmod 0711

CU
CeJay
 8)

Ooops,

besser:
chmod 0755

CU
CeJay
 8)


« kleine frage, aber großes problem, arbeiten kde ohne mausLInux 8.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...