Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Wiederherstellung einer gelöschten Thunderbird Mail-Datei erzeugte eine Fe

Hi :)

gerade habe ich mit Kate eine im Thunderbird versehentlich gelöschte Mail in der Inbox wieder Sichtbar gemacht.

Zuerst habe ich den X-Mozilla-Status2 von 00000000 zu 00000001 verändert, ein Fehler den ich korrigierte, X-Mozilla-Status2 wieder zu 00000000 und den X-Mozilla-Status von 0019 auf 0001 und ups, die Kodierung wenigstens einer Mail war seit dem falsch.

Zum Glück machte ich kürzlich ein Backup von /home, also legte ich einen Ordner Gerettet mit Thunderbird im Konto an und verschob die gerettete Mail und 2 Mails, die nicht im Backup sind in diesen Ordner.

Die Ordner Inbox und Inbox.msf benannte ich mit dem Konqueror in Inbox.ups und Inbox.msf.ups um, danach spielte ich diese vom Backup ein, kontrollierte alles, löschte Inbox.ups und Inbox.msf.ups und komprimierte alle Ordner, aller Konten.

Bis auf die Tatsache, das eine der 3 Mails im Ordner Gerettet, nicht die gerettete selbst, falsch kodiert ist, habe ich wohl alles wieder in Ordnung bringen können.

In welcher Kodierung muss man eine manipulierte Thunderbird-Mail-Datei vom Editor schreiben lassen, um so etwas zu verhindern und was mache ich nun mit diesen 3 Dateien, resp. der einen falsch dargestellten?

Grüße
Ralf

« Suse: kriege flight gear nicht gestartetSuse: 10.1 Drucker verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...