Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI Karte unter Red Hat 9.0

Nach dem ich jetzt endlich mal mir neue treiber für meine ganzen Karten Runtergeladen habe und sie auch noch von win zu linux kopieren konnte
stehe ich jetzt vor einem Problem mit einer ATI Radeon 9200 se Wie schon oben gesagt die treiber habe ich mir direckt bei ati runtergeladen
(ist ne rpm datei)
Jetzt habe ich nur keine ahnung wie ich diese installiren soll.
un hielfe zu bekommen hatte ich dan in der konsolle man rpm eingegeben aber darus werde ich nicht schlauer.
Zum instalieren steht dort etwas was ich nicht kapiere.
rpm{-i|--install} [install-options)PACKAGE_FILE.....
was ist damit gemeind und wie kann ich diese jtzt installiren? ???
Über eine schnelle antwort würde ich mich echt freuen.
(hab keine 3d Hardwarebeschleuniger :'()


Antworten zu ATI Karte unter Red Hat 9.0:

Hi.
Genau Dein problem hab ich jetzt auch.
Hast Dus hinbekommen die Ati-Driver
zu installieren?

Falls ja, könntest Du mir bitte emailen wie?

Wäre mega nett.

Danke,

Alan.

auf www.ati.com (dort wo ihr den treiber herhabt) gibts es eine ausführliche anleitung zur installation des treibers.
ansonsten einfach in der konsole mal folgendes eintippen (natürlich sinnvoll die pfadangaben und dateinamen ergänzen):

rpm -Uvh /pfad/zur/datei/dateiname.rpm

gruß,
giesi


« Knoppix: mit win xpKnoppix: Anmelden klappt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...