Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Knoppix: Anmelden klappt nicht

Hei Leute,
ich habe mir gerade Knoppix auf den Rechner istalliert und versuche mich jetzt anzumelden.
Leider kann ich mich nur als root anmelden, wenn ich einen anderen Benutzer wähle erscheint nach kurzer Zeit wieder die Anmeldemaske.
Ich habe es auch schon mit einem neuen Benutzer versucht, klappt aber genau so wenig.
Was mache ich falsch  ???


Antworten zu Knoppix: Anmelden klappt nicht:

kannst du dich in der shell anmelden?

Hallo,

haben deine Benutzer ein Password?

Gruss Kersten

kannst du dich in der shell anmelden?

Ich bin ein absoluter Linux-Noobie! Wo soll ich mich anmelden?
Und ja, meine Benutzer haben ein Passwort und ich gebe es auch korrekt ein, denn wenn ich ein falsches Passwort eingebe, erscheint die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen".
Gib´t es denn irgendeine Log-Datei, in dem die Anmeldeversuche protokolliert werden? Vielleicht steht da ja eine Meldung drin, warum ich mich nicht anmelden kann?
Bis denne,
Kirk09

Alles klar, ich habs geschafft. Es lag wohl daran, das die Knoppix-Partition zu wenig Platz hatte (nur 2 Giga) ::)
Habe die Partition vergrößert und siehe da, es klappt auch mit der Benutzeranmeldung!

Danke an alle, die sich den Kopf zerbrochen haben  ;D

cu
Kirk09


« ATI Karte unter Red Hat 9.0Suse: Quanta - Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...