Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anfangen mit linux

Hallo erst einmal

Ich möchte gerne einmal inLinux herein Schnupper und nicht installieren. Ich haber gehört das Knoppix oder so ganz gut währe aber das man das egentwie besonders brennen musse ich habe nero 5.5 geht es damit ? Und woh kann man so eine Demo herbekommen ?
Ich hoffe ich mache euch nicht zuviel arbeit aber bitte schreibt nicht egent so ein computer latein ich habe nämlich nur grundkentnisse und kann nicht so mit fachbegriffen um mich schmeißen

ICh danke dann schon mal


Antworten zu Anfangen mit linux:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Knoppix und andere Linux Distis bekommst Du z.B.hier:

http://www.linuxiso.org/

Gruß
Ralf

Komplette Linuxdistributionen gibt es auch häufig als Beilage von Computer- und speziell Linuxmagazinen.
So z.b. das Knoppix 3.3  welches eine Vollversion ist, die von CD bootet, ohne sich zu installieren. Somit für Anfänger ideal.

MfG


« ich komm unter mandrake 9.2 nicht ins internet!!!Problem mit Inatallation von Grafikkarten treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...