Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Inatallation von Grafikkarten treiber

Ich hab ne Nvidia Karte und möchte jetzt den Treiber installieren.

Den Pfad nimmt er mir aber nicht an.
(Ungültiger Pfad oder Dateiname)
Habs Stundenlang auf verschiedene Arten probiert.

Ich finde leider auch kein Programm dass mir dabei helfen könnte...

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank im voraus
Tom


Antworten zu Problem mit Inatallation von Grafikkarten treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weche Distri hast Du???
Gruß

Was meinst du mit Distri? ???

Du meist wahrscheinlich welches Linux :D

Suse 8.2 DVD Edition

Wahrscheinlich hast du dir den Webinstaller mit der Endung ".run" von Nvidia runtergeladen, und möchtest diesen jetzt ausführen?
Dazu musst du die Datei ausführbar machen:
chmod  0770 NVIDIA....run
(natürlich musst du den tatsächlichen Dateinamen Eingeben) ;)

RTFM: nvidia-installer-HOWTO

CU
CeJay
 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles viel zu umständlich! Im online Update (YOU) werden die Nvidia 3D Treiber zur install angeboten!
Werden dann normal mit Yast installiert!
 ;)

Gruß
Ralf

Installiert hab ich ihn mittlerweile, danke.
Allerdings führt das nur zu einem weiteren Prob :D

Ich muss in der XF86Config den Driver von "nv" auf "nvidia" umschreiben um die 3D unterstützung zu bekommen.

Aber ich bekomm immer die Meldung, dass ich wahrscheinlich keine Berechtigung zum speichern der Datei habe.

Auch in der Kommandozeile hab ich keinen Zugriff darauf (auch nicht, wenn ich als root angemeldet bin). Und sogar dann nicht wenn ich die grafische Oberfläche abschalte...

du musst dich als root anmelden, dann kannst du auch die datei ändern

Hat auch unter root nicht geklappt, aber das Proggi SaX2 erlaubt die Einstellung und ändert den Eintrag.

Dank euch aber trotzdem für die Hilfe.


« Anfangen mit linuxProblem bei Linuxinstallation (Gnustep) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...