Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuinstallation Windows neben Suse 9

 >:(

Habe Suse 9 erfolgreich neben Windows XP installiert und einige Zeit parallel gearbeitet.
Nun spinnt Windows. Es fährt hoch - ein Programm das ich noch nie gesehen habe (Norman Antivirus) versucht zu starten und dann geht gar nichts mehr.
Ich nehme an, daß Windows am besten neuinstalliert werden muß.
Wie geht das, wenn ich Suse 9 nicht auch wieder installieren will. Lassen sich die aufgespielten Programme und Daten retten?
Ein Tipp wäre fein!


Antworten zu Neuinstallation Windows neben Suse 9:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde zunächst versuchen das Antivirenprogramm zu deinstallieren,nach Neustart wieder zu installieren!!

Denke man kann das Problem auch ohne Neuinstall eingrenzen!

Gruß
Ralf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@rascherer:
Naja, wenn er das Programm noch nie gesehen hat...!?!?
Und wenn dann gar nichts mehr geht?

@Williwack:
Wenn Du tatsächlich neu installieren willst, dann sichere zuerst den MBR auf Diskette - Befehl:
# dd if=/dev/hda of=/dev/fdo bs=512 count=1
Dann installierst Du XP neu und schreibst danach den MBR zurück:
# dd if=/dev/fd0 of=/dev/hda bs=512 count=1
Fürs Zurückschreiben bootest Du am Besten Knoppix.

Gruß
Rheinlaender


« Drucker bei Suse 9 aktivierenSuse Linux 9.0 Swat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...