Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Kernel Panic - not syncing

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei der Installation von CentOs (Ableger Red Hat). Ich habe schon verschiedenes ausprobiert,
etliche Pages durchsucht, gegooglt aber keine Antwort gefunden!  Nun versuche ich hier mein Glück!
Bei der Installation friert mir der X Window bei 23% ein, Nichts passiert mehr!

Wenn ich mir vorher die Konsole aufrufe bekomme ich folgende Meldung: 

Kernel panic - not syncing:drivers/ide/ide-io.c:1452:spin_lock(drivers/ide/ide.c:c0388c68) already locked by drivers/ide/ide-iops.c/1234

Vielleicht kennt jemand das Problem, ich wäre froh!  ::)

Vielen Dank

Ein kleiner Pinunu

 


Antworten zu Andere: Kernel Panic - not syncing:

Hallo,

wirf' mal einen Blick in's BIOS

und aktiviere mal den32bit Zugriff auf die Platte


« ubuntu update problemeSuse: Fehler nach der Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Red Book
Der Standard für AudioCDs aus dem Jahr 1980 wurde von Philips und Sony entwickelt. Die nachfolgenden CD-Standards beruhen auf dem Red Book. Siehe auch Übersicht...

Red Ring Of Death
In Erinnerung an den Windows-"Bluescreen Of Death (BSOD)" auch RROF genannter, typischer und oft auftretender Hardware-Fehler von Microsofts Spielekonsole Xbox 360. Am "R...

Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft. Ursprünglich als grafische Erweiterung von MS-DOS gedacht entwickelte sich Windows zum meist gebrauchte...