Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ubuntu update probleme

hallo zusammen!

ich habe folgendes problem, wenn ich versuche die vorgeschlagenen updates zu installieren:

Update is complete

Not all changes and updates succeeded. For furhter details of the failure, please expand the 'terminal' panel below.


(Lese Datenbank .. 124894 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Vorbereiten zum Ersetzen von gimp 2.4.0~rc3-lubuntu5_i386.deb) ...
Entpacke Ersatz für gimp ...
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/gimp_2.4.0~rc3-lubuntu5_i386.deb (--unpack):
 Versuche, >>/usr/share/doc/libgimp2.0/README<< zu überschreiben, welches auch in Paket llibgimp2.0 ist
dpkg-deb: Unterprozell paste mit Signal (Broken pipe) getötet
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 /var/cache/apt/archives/gimp_2.4.0~rc3-lubuntu5_i386.deb
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
A package faled to intall. Trying to recover


hilfe!! habe schon viel versucht und gegooglet. nur leider habe ich nicht wirklich ahnung..

bin für jede hilfe dankbar!

gruss marc

« Suse: SUSE und Sicht auf die verschiedenen Partitionen einer PlatteAndere: Kernel Panic - not syncing »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...