Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse: mpeg datei dvdplayertauglich brennen

Hallo,
folgendes problemchen:
ich nehme mit einem terratec dvb stick eine fernsehsendung auf.
gespeichert wird das ganze als einheitliche mpg-datei, mit einem MPEG-2 video codec.
Wenn ich die datei brenne, lässt sie sich problemlos auf einem rechner abspielen, aber nicht auf einem dvd-player über den fernseher.
nach einigen versuchen und mehreren dvds bin ich auf das terratec filmbrennprogramm über windows umgestiegen. die damit gebrannte dvd lief dann auf dem player. wenn ich mir die dateien anschaue, sehe ich dass, das programm die einheitliche mpeg datei in mehrere umgewandelt hat und alles in eine video_ts und audio_ts- datei gepackt hat, plus einer  dwz. datei(was immer das ist).
nun die frage:
gibt es vergleichbares auch auf unser aller lieblingssystem?
vielleicht ist jemand gerade nicht im 10.3 installationsfieber, der darauf eine antwort hat!

gruß


Antworten zu Suse: Suse: mpeg datei dvdplayertauglich brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Installier dir mal devede mit yast. Ist einfach und übersichtlich und erstellt genau die datei die du brauchst für den Standalone-Player.

Greetz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke, sieht gut aus.

Tschau


« Suse: Nexuiz installierenSuse: Suse 10.2 Partition unter 10.3 nicht sichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!