Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Debian: Knoppix 5.1.1. : Problem mit testdisk

Hallo !
Habe heute den versuch gestartet mein zerschossenes windows-dateisystem mit knoppix wieder aufzupeppeln doch habe ich leider gleich ein problem mit dem wichtigsten programm, testdisk !
Ich habe es ganz normal über die console gestartet aber wenn ich einen suchlauf starten will, wird nur das cd-laufwerk mit der knoppix cd als medium angezeigt, Festplatte=fehlanzeige.

Am unteren Bildschirmrand findet sich die meldung:
Note:Some disks won't appear unless you are root user.( in rot geschrieben)
Disk capacity must be correctly detected for a succesful recovery. If a disk listed above has incorrect size, check jumper settings, bios detection, and install the latest OS patches and disk drivers.

Nun würde ich gerne wissen was die rote fehlermeldung zu bedeuten hat und wie ich diese lösen könnte um den suchlauf auf der in knoppix angezeigten festplatte hda1 zu starten .
Hoffe ihr könnt mir helfen ...
Mfg Tobi


hier noch schnell die situation :
TestDisk 6.9-WIP, Data Recovery Utility, October 2007
Christophe GRENIER <[email protected]>
http://www.cgsecurity.org

  TestDisk is free software, and
comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY.

Select a media (use Arrow keys, then press Enter):
Disk /dev/hdc - 731 MB / 697 MiB (RO)








[Proceed ]  [  Quit  ]

Note: Some disks won't appear unless you're root user.
Disk capacity must be correctly detected for a successful recovery.
If a disk listed above has incorrect size, check HD jumper settings, BIOS
detection, and install the latest OS patches and disk drivers.
                                  Quit program

« Letzte Änderung: 13.10.07, 13:58:29 von tobik_pt »
« Wie kann man die Rootpartition vergrößern? Suse: SSH »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....