Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: mp3

hallo zusammen !
ich habe mir vor einer weile suse 10.2 installiert komme eigentlich meiner meinung nach gut zurecht aber meine tochter hat sich einen mp3-player angespart und den soll ich jetzt mit music bestücken habe da aber leichte probleme. ich kann audio cd´s nicht in mp3 umwandeln
ich hoffe mir kann jemand helfen- ??? :'(


Antworten zu Suse: mp3:

das ist gar nicht so schwer, benutze dafür k3b.

Ich empfehle dafür KAudiocreator oder (etwas flexibler) den SoundKonverter . KAudiocreator müsste bei Dir sogar schon dabei sein. Du benötigst zudem das Paket 'lame' (über packman zu beziehen), das ist ein Encodierer, der Dir Deine Audio-CDs umwandelt.

« Letzte Änderung: 28.10.07, 20:05:52 von gropiuskalle »

« Andere: USBSuse: Festplatten einbinden unter OpenSuse 10.3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...